Foto: Dr. Christian Seynstahl (IHK Würzburg-Schweinfurt)
Am 12. Oktober 2023 wurde der begehrte Titel „Zukunftshändler Mainfranken“ an die Wecando Group für ihren Online Shop VueLove aus Würzburg verliehen. Wir gratulieren herzlich zu diesem verdienten Erfolg. Das Unternehmen verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrung im Bereich E-Commerce und zeichnet sich durch eine ständige Verbesserungsbereitschaft aus, die es zu Experten in seinem Handwerk gemacht hat.
Der Zukunftshändler Mainfranken 2023: Eine Auszeichnung mit Strahlkraft
Der Zukunftshändler Mainfranken-Wettbewerb ging 2023 in die fünfte Runde, bei dem sich die Händler der Region mit innovativen Konzepten für die Zukunft bewerben konnten und ihre Alleinstellungsmerkmale hervorhoben. Unabhängig davon, ob sie stationär, online oder im Multichannel-Bereich tätig waren, war Individualität und Vielfalt das Gebot der Stunde. Nicht für jeden Händler passte das gleiche Konzept, da der Erfolg heute weitgehend von unternehmerischer Kreativität abhing. Zahlreiche Ansätze und Geschäftsmodelle aus dem mainfränkischen Handel dienten als Vorbilder für andere Unternehmen, und genau diese wollte die IHK Würzburg-Schweinfurt im Rahmen des Händlerwettbewerbs auszeichnen.
Die einzige Teilnahmevoraussetzung für den Zukunftshändler 2023 war die Mitgliedschaft in der IHK Würzburg-Schweinfurt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung, die den Namen des Wettbewerbs trägt, stärkt nicht nur das Image des Gewinners bei den Kunden. Der Preisträger wird auch in der breiten Öffentlichkeit als wegweisendes Beispiel für einen innovativen Handelsstandort Mainfrankens wahrgenommen.
Im vergangenen Jahr, 2022, wurde Stefanie Grimm, die Inhaberin der Modeboutique Betty Friedel in Lohr am Main, mit dieser begehrten Auszeichnung geehrt.
Der Wettbewerb „Zukunftshändler Mainfranken“ ist eine Kooperation zwischen dem Handelsverband Bayern e.V., Bezirk Unterfranken, IHK Würzburg-Schweinfurt, krick.com, TV Mainfranken GmbH & Co. KG. und „Würzburg macht Spaß“ e.V.