Dass Nachhaltigkeit und Klimaschutz brisante Themen sind, ist mittlerweile im Großteil der Gesellschaft angekommen. Bio, vegan, tierschonend, regional, nachhaltig: Was in den Köpfen vieler Verbraucher bereits eine hohe Priorität darstellt, scheitert oft an der Umsetzung. Gerade im Bereich der Drogerieprodukte findet sich ein großer Teil solcher Angebote nur in Onlineshops wieder. Doch damit ist der Umweltgedanke auch nur in Teilen umsetzbar. Wenn es doch nur einen Einzelhändler vor Ort gäbe… Und genau hier setzt die seit Oktober 2022 neu eröffnete Drogerie in Würzburg an: Genauer gesagt hat die Woodstock Drogerie ihre Pforten in Grombühl eröffnet.
NACHHALTIGKEIT BEI ALLEN DROGERIE-ARTIKELN
Schon beim Betreten des Ladens merkt man: Hier steckt viel Herzblut drinnen! Betreiber Angelo D’Isernia ist nicht neu im Einzelhandel. Seit 15 Jahren betreibt er bereits mit seiner Mutter zusammen den EDEKA (ehemals Kupsch) in Grombühl. Jetzt konnte er sich mit der ganz besonderen Drogerie einen Traum erfüllen, der den Nachhaltigkeitsgedanken impliziert. Viele der Drogerieartikel sind nicht nur vegan, bio und tierversuchsfrei, sondern zudem auch regionale Produkte. Das hilft der Umwelt und ist für uns Würzburger in gewisser Weise auch identitätsstiftend. Oft ist mehr drin als nur drumherum! Handcreme, Shampoo, Duschgel und vieles mehr findet man beispielsweise in fester Form. So spart man sich auch die häufig aus Plastik bestehende Verpackung sowie Mikroplastik im Produkt selbst.
WOODSTOCK – DIE DROGERIE FÜR JEDE:N
Eine weitere schöne Besonderheit der Drogerie: Niemand soll ausgeschlossen werden! Denn neben den auf Nachhaltigkeit ausgelegten Produkten, erhält man natürlich auch noch seine Lieblingszahnpaste oder den bewährten Fensterreiniger zu gewohnt günstigen Preisen. Gerade in einem beliebten Studentenviertel wie Grombühl ist das Angelo sehr wichtig.
DROGERIE ABER MIT GEMÜTLICHEM INTERIOR
Der Name Woodstock zeigt sich zudem auch deutlich in der Einrichtung. Anstatt steriler Metallregale mit grellen Plastikschildern werden die vielseitigen Produkte in hübschen Wein- und Obstkisten präsentiert. Als Preisschilder sind kleine Täfelchen angebracht, die sorgfältig mit Kreide von Hand beschriftet wurden (1900 Stück!) und jederzeit geändert werden können.
Auch für Entspannung ist gesorgt: In einer ruhigen Ecke findet man zwischen den Holzkisten eine großzügige Chill-Out-Area, die zum Verweilen einlädt. Das Mobiliar hierfür ist selbstredend ebenfalls nachhaltig produziert und wurde extra und persönlich aus Berlin geholt. Also nicht nur durchhuschen, sondern gerne auch Zeit nehmen und im gemütlichen Holzambiente verweilen. Man merkt einfach, hier ist man willkommen. Angelo möchte die Kunden nicht nur an ihre beliebten Produkte bringen. Es wird gezeigt, dass man sich wohlfühlt und man willkommen ist. So gab es am Tag der Eröffnung auch von Angelo und seiner Frau für alle Kunden zum Einkauf eine Rose geschenkt.
Wer nicht nur wegen des Nachhaltigkeitsgedanken hier zum Einkaufen kommt, wird sich bestimmt doch das ein oder andere nachhaltige Stück mit nach Hause nehmen und trägt so schon im Kleinen zum Klimaschutz bei. Die Betreiber begleiten euch auf eurer Reise in ein nachhaltiges Leben, mit Respekt für Mensch und Natur.
Gut für die Umwelt und gut für euch! Schaut unbedingt vorbei! 🧼 🪥 🪒 🧽 🪣 🧴